Forum

4 Kommentare
  1. Avatar
    Anna sagte:

    Hunde haben auf der Loipe nichts verloren. Ich habe selber einen Irish Red Setter. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, ihn mitzunehmen, obwohl ich schon seit über zehn Jahren am Wechsel langlaufen gehe. Wo sollen sie denn laufen? In der Mitte, also auf der Skatingspur? Am Rand, wo es oft steil runter geht….oder steil bergauf geht….?…..?
    In Ramsau sind Hunde auf den Loipen auch nicht erlaubt.
    Ich gehe mit meinem Hund viel wandern und spazieren.
    MfG Anna

    Antworten
  2. Avatar
    Peter sagte:

    Ich verstehe nicht, warum Hunde an der Leine auf dieser wunderbaren Loipe in der Natur nicht mitgenommen werden dürfen, beim wandern im gleichen Gebiet kann das niemand verbieten, solange der Hund an der Leine geführt wird (habe über 30 Jagdkarten) – damit entfernt man sich von ‘naturnahe’, denn in der Menschheitsgeschichte war der Mensch immer in der Natur mit Hunden, die viele Dienste leisten (Rettung, Fährte, Suche) unterwegs – auf die Einhaltung der Leinenführung wird zu Recht bestanden, ebenso auf das Entsorgen des Kotes in den üblichen Sackerln durch den Hundeführer…
    mfG
    Peter

    Antworten
    • Avatar
      Redaktion sagte:

      Leider kennen die meisten Mitbürger die Gesetze nicht, bzw. ignorieren diese.
      Daher sind wir verpflichtet, zum Schutz unserer Loipengäste u. des Birk Wildes die Verordnung der BH- Neunkirchen (befriste Rodungsbewilligung im Loipenbereich), umzusetzen.
      Sollte uns das nicht gelingen, ist ein schließen der Loipe angedroht.
      Ersuche um Verständnis.
      Mfg
      Gf. W. Loidl

      Antworten
      • Avatar
        rukufi sagte:

        interessant ist allerdings daß im Sommer biken zum Schutz des Wildes verboten ist…nach Löhnung eines Obulus ist biken erlaubt da ist dann das Wild wurscht…

        Antworten

Dein Kommentar

Möchtest du etwas beitragen?
Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.